top of page

THE GOLDEN CIRCLE und warum auch du mit deinem WARUM anfangen solltest. // Branding Tipps

Wie du es schaffst authentisch zu überzeugen? In der heutigen Zeit, in der es nicht mehr ausreicht ein tolles Produkt zu haben, gibt es so viele andere Dinge die noch wichtiger sind und so viele andere Dinge die man als Marke braucht um gesehen zu werden und sich von der großen Konkurrenz abzuheben. Das wichtigste was du brauchst ist eine Geschichte und dein WHY!


Magazin Innenseite mit Frauen Foto und Headline
The Golden Circle

Der "Golden Circle" besteht aus drei ineinander liegenden Kreisen die von innen nach außen wirken. Also vom Kern heraus. Der Start- und Mittelpunkt des Modells ist das WHY. Also der Grund warum du tust, was du tust.


Weiter geht es dann mit dem HOW und der Frage wie du dein WHY umsetzt. Welche Strategie du fährst und wie du


Und der Äußerste Kreis ist dann das WHAT. Hier definierst du dann konkret deine Produkte und Angebote.


Warum aber sollte man sich vorab Gedanken über seinen Markenkern machen? Wenn wir nochmal genau darüber nachdenken was Branding eigentlich bedeutet und wie wir es schaffen die eigene Zielgruppe von sich oder seinem Angebot zu überzeugen, dann geht es hier darum Authentisch zu sein. Emotionen zu schaffen und zu zeigen wer man eigentlich ist. Denn Menschen kaufen von Menschen, wie man immer so schön sagt, Und genau aus diesem Grund ist es so wichtig zu zeigen wer hinter der Marke und eben im Inneren steckt.


Anhand des Denkermodells von Simon lenkst du selbst den Fokus auf das Wesentliche und entwickelst dein Angebot von innen heraus. So kannst du mit dem Kern deiner Marke überzeuge und nach außen hin immer mehr aufbauen.



 


Versuch es doch auch mal aus. Lad dir meine Vorlage runter und notiere dir dein WHY. Dazu musst du dich nur für meinen Newsletter eintragen. In diesem teile ich regelmäßig wertvolle Info's rund ums Thema Branding und Design und vor allem, wie du mit deinem Erscheinungsbild die Emotionen deiner Wunschkunden weckst.





Außerdem habe ich hier noch die Bücher von Simon Sinek für dich verlinkt. Vielleicht möchtest du ja etwas tiefer in das Thema eintauchen? Die Bücher findest du auch in Originalsprache. (Die folgenden Links sind Affiliate-Links. Es kostet dich nicht mehr, lässt mich aber dran verdienen 🙃)




Ich wünsche dir jetzt aber erst mal viel Spaß und hoffe, dass du dein WHY kennst und dadurch noch authentischer am Markt auftreten kannst. Wenn du Fragen hast, meld dich gerne jederzeit bei mir.

/Dina 🫶🏻




Frauenbeine die ins Wasser springen und Text
The Golden Circle Quote

Comments


bottom of page